Zehn neue Ergometer für den Gesundheitssport

Erstellt von sh Gesundheitssport 26.04.2018

Abteilung investiert in Cardio-Bereich

  • Unsere Mittwochs-12Uhr-Gruppe testet die neuen Räder. Foto: DSC/Hofmann

Unser Cardio-Raum ist für unsere Gesundheitssportler, insbesondere für den Herzsport, ein wichtiger Bestandteil des täglichen Trainingsangebots. Die Geräte dienen zur Erwärmung und zum Herz-Kreislauf-Training. Nun war es Zeit, die Technik auf den neuesten Stand zu bringen. Die Abteilung hat daher in zehn neue Ergometer investiert und zudem vor einigen Monaten auch ein Laufband angeschafft für diejenigen, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht Radfahren können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dietmar Wolf und Werner Reichelt, die in dieser Woche fleißig die Räder aufgebaut haben und wünschen allen unseren Sportlern nun ein noch angenehmeres und effizientes Training auf den neuen Geräten.

zurück zur Übersicht